Donnerstag, 17. April 2025

🌼Frühling Zuhause🌼

Hepatitisimpfung, Tollwutimpfung, Gelbfieberimpfung, Flugbuchung, Versicherungen, Spanischkurs, Voruntersuchung, Reisepass, Verträge, Blutabnahme und und und.

Der Frühling ist da und langsam wird es real. Im Sommer geht es los, im August fliege ich ab. Zum ersten Mal werde ich im Flugzeug sitzen, zum ersten Mal transkontinental. 

Seminar um Seminar. 

Die erste Begegnung - Das erste Seminar

Ich komme an, in Nürnberg, ich öffne die große Holztür, werde begrüßt, ich bin zu spät. Direkt das Abendbrot, die Treppe rauf: Stille, Klirren, Dunkelheit, Kerzen. Das Essen ist fast zu heiß, um es mit den Händen zu essen. Die ehemaligen Freiwilligen servieren. Später verstehen wir uns alle gut, die Wochenenden verbinden.

Das zweite Seminar

Wir treffen uns schon vor der U-Bahn. Gehen selbstverständlich in dasselbe Zimmer wie beim letzten Mal. Ich treffe beide, die mit mir nach Peru fliegen, aus Wien.

Das Wichtigste ist der Austausch, die Ungewissheit, die vor uns allen liegt, und der große Gedanke. Ein ungewöhnliches Jahr. Ich lieb's.

Meine Informationen bestehen aus Websites und Antworten:

Ich werde 1 Jahr im Zentrum von Piura, der Hauptstadt der gleichnamigen Region Piura im Norden von Peru, leben. 20min Fußweg zur Arbeitsstelle bei CANAT. Etwas Wikipedia: Die Stadt liegt am Fluss Río Piura und wurde an dessen Ufer 1532 gegründet als erste spanische Stadt im heutigen Peru. Wenige Jahre später wurde die Stadt ca. 38 km weiter südöstlich verlegt. Beim Zensus 2017 lebten hier 149.982 Menschen. Die durchschnittliche Tagestemperatur liegt bei 25,9 °C.

¿Spanischfortschritt? Mangelhaft, ich bleibe dran. 

Am 06.08.25 geht es los!!!

Ciao


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen